Plus Endergebnis am 3. November

Trump: Werde Wahl nur bei "massivem Wahlbetrug" verlieren

US-Präsident Trump schwört seine Anhänger erneut darauf ein, dass sein Sieg ausgemachte Sache sei - wenn die Gegenseite nicht betrügt. Seine Kontrahenten befürchten indes, dass Trump pfuschen könnte.

27.10.2020 UPDATE: 27.10.2020 04:33 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Wahlkampf
US-Präsident Trump kommt zu einer Wahlkampfkundgebung. Foto: Gene J. Puskar/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat erneut ein Ergebnis der US-Wahl am 3. November noch in der Nacht gefordert und damit Sorgen angeheizt, er könnte sich voreilig selbst zum Sieger erklären.

Der Republikaner schrieb am Montagabend (Ortszeit) in einem Tweet, es gebe in den ganzen USA "große Probleme und Diskrepanzen" bei der Briefwahl. "Müssen ein Endergebnis am 3. November

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+