Plus Ehemaliger Sicherheitsberater

Bolton wirft Weißem Haus Blockade von Twitter-Account vor

John Bolton ist eine der Schlüsselfiguren in der Ukraine-Affäre: Der ehemalige nationale Sicherheitsberater von Donald Trump ist bei den Impeachment-Anhörungen bis jetzt nicht in Erscheinung getreten. Auf Twitter hat er sich nun aber zurückgemeldet.

23.11.2019 UPDATE: 23.11.2019 10:48 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
John Bolton
In den laufenden Impeachment-Ermittlungen gegen Trump tauchte der Name John Bolton bei Zeugenbefragungen immer wieder auf. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - Der frühere Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump, John Bolton, hat dem Weißen Haus Versuche vorgeworfen, ihn auf Twitter mundtot zu machen.

Bolton setzte am Freitag mehrere Tweets über seinen bisherigen Account ab und schrieb dort, das Weiße Haus habe ihm zuvor den Zugang zu diesem Twitter-Konto verweigert.

"Aus Angst, was ich sagen könnte?", schob er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+