Plus Druck aus dem Ausland

Brasilien verbietet Abbrennen in Amazonien für 120 Tage

Seit Anfang des Jahres wurden im brasilianischen Amazonas-Gebiet zigtausende Feuer registriert - damit soll jetzt für 120 Tage Schluss sein. Umweltminister Salles und Präsident Bolsonaro unterzeichneten ein entsprechendes Dekret.

16.07.2020 UPDATE: 16.07.2020 21:13 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Brände im Amazonas
Eine verbrannte Waldfläche im brasilianischen Amazonas-Gebiet. Die brasilianische Regierung hat das Abbrennen von Flächen für 120 Tage verboten. Foto: Vinícius Mendonça/Ibama/dpa

Brasília (dpa) - Angesichts des zunehmenden Drucks ausländischer Investoren und heimischen Unternehmen hat die brasilianische Regierung das Abbrennen von Flächen im Amazonas-Gebiet und im Pantanal für 120 Tage verboten.

Das von Umweltminister Ricardo Salles und Präsident Jair Bolsonaro unterschriebene Dekret wurde am Donnerstag in dem Amtsblatt "Diario Oficial" veröffentlicht und trat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+