Plus Drastische Worte

UN-Chef Guterres: Größte Herausforderung seit Weltkrieg

Als UN-Chef übt sich der Portugiese Guterres eigentlich in ausgewogenen diplomatischen Worten. Doch angesichts der Herausforderungen der Corona-Krise greift er ganz überraschend zu drastischen Worten.

01.04.2020 UPDATE: 01.04.2020 05:33 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
António Guterres
«Die Welt steht vor einer noch nie dagewesenen Prüfung», sagt UN-Chef Guterres. Foto: Cyril Zingaro/KEYSTONE/dpa

New York (dpa) - Die Corona-Krise ist für UN-Generalsekretär António Guterres die größte Herausforderung an die Welt seit dem Zweiten Weltkrieg.

Diese Herausforderung brauche daher eine "stärkere und effektivere Antwort", die nur in der Solidarität aller Beteiligten bewältigt werden könne, sagte Guterres zum Ende einer Videokonferenz. "Die Welt steht vor einer noch nie dagewesenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+