Plus "Desaster für Menschenrechte"

"Human Rights Watch" stellt Trump vernichtendes Zeugnis aus

Die Liste der Menschenrechtsverstöße, die "Human Rights Watch" den USA in ihrem Jahresbericht vorhält, ist lang - und ein vernichtendes Zeugnis für Präsident Trump. Doch auch an Deutschland hat die Organisation einiges auszusetzen.

13.01.2021 UPDATE: 13.01.2021 14:03 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
US-Präsident Trump
Donald Trump bei einer Rede an der Grenzmauer zwischen den USA und Mexiko. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

New York (dpa) - "Human Rights Watch" hat zahlreiche schwerwiegende Menschenrechtsversäumnisse der Regierung von US-Präsident Donald Trump angeprangert. "Donald Trump war ein Desaster für die Menschenrechte", schrieb HRW-Chef Kenneth Roth im Jahresbericht der Organisation.

Im Inland habe der US-Präsident seine Pflicht missachtet, vor Gewalt und Gefahren geflüchteten Menschen Schutz zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+