Plus Dämpfer für Donald Trump

US-Justizminister: Keine Beweise für verbreiteten Wahlbetrug

Der amtierende US-Präsident Trump beklagt immer noch, dass ihm der Wahlsieg durch Betrug "gestohlen" wurde. Nun widerspricht ihm sein eigener Justizminister.

01.12.2020 UPDATE: 01.12.2020 21:08 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Barr und Trump
US-Justizminister William Barr im Sommer vergangenen Jahres zusammen mit Donald Trump. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Washington (dpa) - Das US-Justizministerium hat nach Angaben von Minister William Barr bislang keine Beweise für den von US-Präsident Donald Trump behaupteten Wahlbetrug im großen Stil gefunden.

"Bis heute haben wir keinen Betrug in einem Ausmaß gesehen, der zu einem anderen Wahlergebnis hätte führen können", sagte Barr am Dienstag der amerikanischen Nachrichtenagentur AP.

Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+