Plus Covid-19

Corona-Infektionen in Afrika nähern sich 10-Millionen-Marke

In ganz Afrika wurden vergangene Woche 300.000 Neuinfektionen gezählt. Die Variante Omikron gibt es in 42 afrikanischen Ländern. Experten halten die Entdeckung weiterer Varianten für durchaus möglich.

06.01.2022 UPDATE: 06.01.2022 12:08 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Temperaturmessung
In Harare, Simbabwe, lassen Menschen ihre Temperatur überprüfen. Foto: Tsvangirayi Mukwazhi/AP/dpa

Johannesburg (dpa) - Der afrikanische Kontinent nähert sich bei der Zahl der Corona-Infektionen mittlerweile der 10-Millionen-Marke und befindet sich in fünf Ländern nun in der fünften Infektionswelle.

"Wir mögen ermattet sein durch dieses Virus, doch das Virus ist noch nicht müde", sagte John Nkengasong von der Gesundheitsorganisation der Afrikanischen Union (Africa CDC). Die neue

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+