Plus Corona-Variante

Zahl der Omikron-Fälle in England mehr als verdoppelt

Die als besorgniserregend eingestufte Corona-Variante Omikron verbreitet sich in England. Reiserückkehrer könnten sie eingeschleppt haben. Fälle ohne Verbindung zu Auslandsreisen git es wohl aber auch.

04.12.2021 UPDATE: 04.12.2021 12:08 Uhr 35 Sekunden
Coronavirus
Die Bevölkerung in Großbritannien ist dazu angehalten, die Hygienemaßnahmen einzuhalten. Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa

London (dpa) - Die Zahl der Infektionen mit der Omikron-Variante des Coronavirus in England hat sich mehr als verdoppelt.

Im größten britischen Landesteil seien 75 weitere Fälle mit der Variante B.1.1.529 festgestellt worden, teilte die Gesundheitsbehörde Health Security Agency (UKHSA) mit. Damit seien in England nun 104 Omikron-Fälle bekannt. Dazu kommen 29 Infektionen in Schottland -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+