Plus Corona-Pandemie

Spahn fordert G7 zu Impfstoffabgabe auf

Die G7-Gesundheitsminister wollen gemeinsam die Pandemie bekämpfen. Doch innerhalb der Gruppe gibt es unterschiedliche Ansätze. Wichtig ist dem deutschen Ressortchef Spahn aber auch eine Abgrenzung.

03.06.2021 UPDATE: 03.06.2021 17:08 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Gesundheitsminister Spahn
Jens Spahn (CDU), Bundesminister für Gesundheit, gibt eine Pressekonferenz zur Entwicklung in der Corona-Pandemie. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Oxford (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat alle G7-Staaten zu einer Abgabe von Impfstoffen aufgerufen und dabei vor allem Großbritannien sowie die USA in die Pflicht genommen.

Er wolle "einmal mehr dafür werben, dass nicht nur die Europäische Union in die Welt exportiert", sagte der CDU-Politiker am Donnerstag zum Auftakt eines Treffens der G7-Gesundheitsminister im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+