Plus Corona-Lage

US-Regierung warnt wegen Covid vor Reisen nach Deutschland

Während in Deutschland die Inzidenz steigt, steigt im Ausland die Sorge um "Warnstufe vier"-Länder. Die USA raten nun vor Reisen nach Deutschland ab. Das gelte auch für vollständig Geimpfte.

23.11.2021 UPDATE: 23.11.2021 01:03 Uhr 39 Sekunden
USA
Ein Mann geht am US-Kapitol vorbei. (Archivbild). Foto: Patrick Semansky/AP/dpa

Washington (dpa) - Das US-Außenministerium warnt wegen der massiven Verbreitung des Coronavirus vor Reisen nach Deutschland. Dies sei die Konsequenz einer Neubewertung der pandemischen Lage dort durch die US-Gesundheitsbehörde CDC, erklärte das Ministerium am Montag.

Die Behörde ruft US-Bürger auf, Reisen nach Deutschland zu vermeiden. Dort könnten "sogar vollständig geimpfte Reisende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+