Plus Corona-Krise in Europa

Paris plant neue Maßnahmen - Ausgangssperre in Tschechien

Ausgangssperre in Tschechien, Kontaktbeschränkungen in Norwegen, Städte in Litauen unter Quarantäne: Gegen den dramatischen Anstieg der Infektionszahlen setzen zahlreiche europäische Länder auf neue Einschränkungen.

28.10.2020 UPDATE: 28.10.2020 04:53 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Viele Corona-Fälle in Tschechien
Ein Covid-19-Patient kommt im tschechischen Kyjov in die Intensivstation eines Krankenhauses. Foto: Petr David Josek/AP/dpa

Paris/Prag/Brüssel (dpa) - Im Kampf gegen die zweite Welle der Corona-Epidemie will die französische Regierung die Schraube weiter anziehen.

Neue Maßnahmen seien unerlässlich, teilte Premierminister Jean Castex auf Twitter mit. Ins Detail ging er dabei nicht. Staatschef Emmanuel Macron werde sich am Mittwoch an seine Landsleute wenden, hieß es in Kreisen des Élyséepalastes ohne weitere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+