Plus Bundespräsident

Steinmeier ruft zu Solidarität mit Flüchtlingen auf

Bundespräsident Steinmeier holt einen Besuch in Tschechien nach, der im vergangenen Jahr corona-bedingt ausgefallen ist. Vor der Abreise spricht er ein Thema an, das in Prag nicht so gern gehört wird.

25.08.2021 UPDATE: 25.08.2021 05:28 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Frank-Walter Steinmeier
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier beginnt heute einen dreitägigen Besuch in Tschechien. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin/Prag (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Europäer zu einem solidarischen Vorgehen in der Flüchtlingsfrage aufgerufen.

"Wir können nicht alle Menschen aufnehmen, die aus guten Gründen ein besseres Leben suchen. Aber wir müssen denen Zuflucht gewähren, die nach unseren selbstgesetzten Maßstäben Anspruch auf Schutz und Asyl haben. Das macht uns als Europäer aus",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+