Plus Berichte nicht "überraschend"

Maas sieht Recherchen zu Nawalny als Bestätigung

Der russische Oppositionelle Alexej Nawalny erlitt nach einem neuen Ärztebericht eine schwere Vergiftung. Wollten Moskauer Agenten ihn töten? Mehrere Medien sehen das durch eigene Recherchen als erwiesen an. Außenminister Maas widerspricht da nicht. Im Gegenteil.

23.12.2020 UPDATE: 23.12.2020 05:13 Uhr 3 Minuten, 9 Sekunden
Heiko Maas
«Es geht im Fall Nawalny ja nicht um einen bilateralen Streit. Es geht um einen schweren Verstoß gegen das internationale Verbot von Chemiewaffen in Russland», sagt Außenminister Heiko Maas. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin/Moskau (dpa) - Außenminister Heiko Maas sieht die Vorwürfe der Bundesregierung gegen Russland durch die neuen Enthüllungen zum Giftanschlag auf den Kremlgegner Alexej Nawalny bestätigt.

Die Berichte mehrerer Medien, nach denen der 44-Jährige von russischen Geheimdienstagenten vergiftet wurde, seien "weder neu noch überraschend", sagte der SPD-Politiker der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+