Plus Belarus

Polizeigewalt bei friedlichen Protesten gegen Lukaschenko

Mit immer neuer Gewalt reagiert der Apparat von Machthaber Lukaschenko in Belarus auf die Proteste der Demokratiebewegung. Viele Menschen lassen sich aber nicht abschrecken. Anführerin Tichanowskaja will nun die Polizei als "Terrororganisation" einstufen lassen.

22.11.2020 UPDATE: 22.11.2020 19:48 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Proteste in Belarus
Bereitschaftspolizisten stehen am Rande eines Protests von Oppositionellen. Foto: -/AP/dpa

Minsk (dpa) - Tausende Menschen haben trotz Polizeigewalt zum 15. Mal in Serie in Belarus (Weißrussland) bei einer Sonntagsdemonstration gegen Machthaber Alexander Lukaschenko friedlich protestiert.

In der Hauptstadt Minsk versammelten sich die Menschen zunächst in ihren Wohnvierteln und bildeten dann einzelne Protestzüge mit den weiß-rot-weißen Fahnen der Opposition. Die Polizei begann

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+