Plus Beim Joggen erschossen

Fall Ahmaud Arbery: Schuldsprüche im Mordprozess

Im Februar 2020 ist Ahmaud Arbery beim Joggen erschossen worden. Ein Video des brutalen Vorfalls hat international für Aufsehen gesorgt. Anfangs gab es noch nicht mal Festnahmen - jetzt aber einen klaren Schuldspruch.

24.11.2021 UPDATE: 24.11.2021 20:33 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Ahmaud Arbery
Ein Wandgemälde von Ahmaud Arbery in Brunswick. Foto: Sarah Blake/AP/dpa

Brunswick (dpa) - Mehr als eineinhalb Jahre nach der Tötung des schwarzen Joggers Ahmaud Arbery im US-Bundesstaat Georgia sind die drei weißen Täter schuldig gesprochen worden.

Der Angeklagte Travis M., der auf Arbery geschossen hatte, wurde von den Geschworenen des Mordes für schuldig befunden. Das Urteil wurde am Mittwoch vor Gericht im Ort Brunswick verlesen. Die beiden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+