Plus Autopsiebericht

Polizist starb nach Sturm auf US-Kapitol natürlichen Todes

Der Polizist Brian Sicknick war mit einem Spray attackiert worden, als Trump-Anhänger im Januar das US-Kapitol gestürmt hatten. Todesursache war laut Autopsiebericht aber etwas anderes.

20.04.2021 UPDATE: 20.04.2021 13:43 Uhr 57 Sekunden
Trump-Anhänger stürmen US-Kapitol
Im März waren zwei Männer wegen des Angriffs auf den verstorbenen Polizisten festgenommen worden. Se gehörten zu dem Mob, der im Januar das US-Kapitol in Washington gestürmt hatte. (Archivbild). Foto: Essdras M. Suarez/Zuma Press/dpa

Washington (dpa) - Der nach der Erstürmung des US-Kapitols ums Leben gekommene Polizist Brian Sicknick ist Gerichtsmedizinern zufolge eines natürlichen Todes gestorben.

Er habe einen zweifachen Schlaganfall erlitten, berichteten US-Medien unter Berufung auf einen Autopsiebericht des leitenden Gerichtsmediziners in Washington.

Sicknick war mehrere Stunden nach dem Sturm

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+