Plus Auch Thema: Kampf gegen Terror

Seehofer will trotz Schwierigkeiten Asylreform voranbringen

Der Bundesinnenminister will bis Jahresende unbedingt Fortschritte in der EU-Migrationspolitik vorweisen. Deshalb hat er eigens ein zusätzliches Treffen mit seinen EU-Kollegen angesetzt. Nun wird das Thema jedoch von den jüngsten Terroranschlägen überlagert.

13.11.2020 UPDATE: 13.11.2020 05:13 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Horst Seehofer
Horst Seehofer kommt mit seinen EU-Kollegen zu BEratungen zusammen. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa Pool/dpa

Brüssel/Berlin (dpa) - Bei den schwierigen Verhandlungen über die EU-Asylreform hält Bundesinnenminister Horst Seehofer trotz Corona und Terminschwierigkeiten an seinem Ziel fest, bis Ende des Jahres in wichtigen Punkten eine Einigung zu erzielen.

Zugleich dämpfte der CSU-Politiker am Freitag vor Beratungen mit seinen EU-Kollegen die Erwartungen.

Um die Asylreform voranzubringen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+