Plus Attacke auf Wohngebiete

Viele Zivilisten bei IS-Granatenhagel in Kabul getötet

Trotz Friedensgesprächen geht der Konflikt in Afghanistan weiter. Der Vizepräsident wollte persönlich für Sicherheit in der Hauptstadt sorgen. Nun erschüttert ein Mörserangriff die Millionenstadt.

21.11.2020 UPDATE: 21.11.2020 08:58 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Raketenangriff in Kabul
23 Granaten schlugen überwiegend in Wohngebieten ein. Ein Bewohner präsentiert Teile von einer Mörsergranate. Foto: Rahmat Gul/AP/dpa

Kabul (dpa) - Beim Einschlag zahlreicher Mörsergranaten in der afghanischen Hauptstadt Kabul hat es zahlreiche Tote und Verletzte gegeben.

Nach Angaben des Innenministeriums wurden bei dem Angriff am Samstag mindestens acht Menschen getötet und 31 weitere verletzt. Demnach schlugen 24 Granaten überwiegend in Wohngebieten ein. Das Gesundheitsministerium sprach von fünf Toten und 51

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+