Plus Atomwaffenfähige Waffe

Nordkorea testet erneut Rakete - Südkorea reagiert besorgt

Die USA und andere Länder im UN-Sicherheitsrat kritisieren Nordkoreas Raketentest von vergangener Woche. Pjöngjang antwortet mit einem neuen Waffentest.

11.01.2022 UPDATE: 11.01.2022 01:03 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Nordkorea testet Rakete
Testabschuss einer Hyperschallrakete. (Das Bild wurde von der staatlichen nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA zur Verfügung gestellt und kann nicht eindeutig verifiziert werden.). Foto: -/KCNA/dpa

Seoul/New York (dpa) - Die selbsterklärte Atommacht Nordkorea hat nach Angaben ihrer Nachbarn Südkorea und Japan erneut eine potenziell atomwaffenfähige Rakete getestet.

Nordkorea habe am Morgen in der Nordprovinz Chagang eine Rakete in Richtung offenes Meer abgefeuert, teilte der Generalstab des südkoreanischen Militärs mit. Dabei habe es sich möglicherweise um eine ballistische Rakete

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+