Plus Astrazeneca-Vakzin

Dritter Corona-Impfstoff in der EU zugelassen

Millionen Menschen in Deutschland und Europa hoffen auf eine Impfung gegen Corona und die Rückkehr zum normalen Leben. Dabei gibt es zwar noch jede Menge Probleme und Streit. Aber es gibt auch Zuversicht.

29.01.2021 UPDATE: 29.01.2021 05:13 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Impfstoff
Eine Ampulle des Corona-Impfstoffs der Universität Oxford und des Pharmakonzerns Astrazeneca. Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) hat eine Sitzung des Ausschusses für Humanarzneimittel anberaumt. Foto: Russell Cheyne/PA Wire/dpa

Amsterdam/Brüssel/Berlin (dpa) - Nach dem holprigen Start der Corona-Impfungen wächst nun die Hoffnung auf mehr Tempo. Als dritter Impfstoffhersteller erhielt am Freitagabend der britisch-schwedische Konzern Astrazeneca die Zulassung für die Europäische Union.

Zwei weitere Hersteller meldeten zudem vielversprechende Testergebnisse. "Jeder Impfstoff wird einen Unterschied machen", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+