Plus Anwältin Ljubow Sobol

Russische Behörden ermitteln gegen Nawalnys Mitarbeiterin

Der Kremlkritiker Nawalny hält sich noch in Deutschland auf. Nun nehmen die russischen Ermittler seine Mitstreiter vor Ort ins Visier. Die Opposition ist empört. Doch warum?

26.12.2020 UPDATE: 26.12.2020 14:38 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Ljubow Sobol
Nach einem Telefonat des Kremlkritikers Nawalny mit einem seiner mutmaßlichen Attentäter wird gegen Nawalnys Mitarbeiterin Ljubow Sobol ermittelt. Foto: Pavel Golovkin/AP/dpa

Moskau (dpa) - Wenige Tage nach einem Telefonat von Alexej Nawalny mit einem seiner mutmaßlichen Attentäter wird gegen eine Mitarbeiterin des russischen Regierungskritikers ermittelt.

Die Anwältin Ljubow Sobol sei für 48 Stunden in Untersuchungshaft genommen worden, teilte Nawalnys Team in der Nacht zum Samstag auf Twitter mit. Nach Angaben des russischen Ermittlungskomitees ist gegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+