Plus Anschlag auf deutsche Soldaten

Maas gegen Abzug der Bundeswehr aus Mali

Wie geht es mit dem Bundeswehr-Einsatz in Mali weiter, nachdem dort bei einem Anschlag zwölf deutsche Soldaten verletzt wurden? Außenminister Maas hat eine klare Meinung.

28.06.2021 UPDATE: 28.06.2021 15:13 Uhr 39 Sekunden
Heiko Maas
Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) hält den Bundeswehr-Einsatz in Mali für wichtig. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa/Archivbild

Rom (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas hat sich trotz des Anschlags auf die Bundeswehr in Mali am vergangenen Freitag gegen einen Abzug der deutschen Soldaten aus dem westafrikanischen Land ausgesprochen.

"Wir müssen uns darüber klar werden, dass die Region droht, zu einer Drehscheibe des internationalen Terrorismus zu werden", sagte er am Rande eines Treffens der internationalen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+