Plus Analyse

Donald Trump und der orchestrierte Widerstand

Trump stellt offen die Frage nach Verrat. Der anonyme Beitrag eines Regierungsvertreters ist nur ein weiterer Eskalierungsschritt im Polit-Zirkus Washingtons. Aber es könnte ein großer Schritt sein.

06.09.2018 UPDATE: 06.09.2018 17:58 Uhr 3 Minuten, 59 Sekunden
Donald Trump
Unter Beschuss von allen Seiten: Donald Trump antwortet im East Room des Weißen Hauses auf die Frage eines Reporters. Foto: Susan Walsh/AP

Washington (dpa) - In der Stunde großer Not greift Donald Trump auf einen "Getreuen" zurück: "Kim Jong Un aus Nordkorea verkündet standfesten Glauben an Präsident Trump", schrieb er am Donnerstagmorgen auf Twitter. "Danke, Vorsitzender Kim!"

Ist es Hilflosigkeit, wenn sich der US-Präsident an die Worte eines Diktatoren klammert? Oder ist es Gedankenlosigkeit? Oder nur ein misslungener

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+