Plus An Trump adressiert 

Medien: Umschlag mit Rizin ans Weiße Haus geschickt

Ein Brief mit dem hochgiftigen Rizin, adressiert an US-Präsident Donald Trump. Medienberichten zufolge soll der Umschlag aus Kanada gekommen sein.

19.09.2020 UPDATE: 19.09.2020 22:08 Uhr 30 Sekunden
Weißes Haus
Das Weiße Haus in Washington. Medienberichten zufolge wurde ein Umschlag mit dem Gift Rizin von Mitarbeitern des Weißen Haus abgefangen. Foto: Andrew Harnik/AP/dpa

Washington (dpa) - Ans Weiße Haus ist laut Medienberichten ein Umschlag mit dem Gift Rizin geschickt worden. Der Brief sei an US-Präsident Donald Trump adressiert gewesen und diese Woche abgefangen worden, berichtete der Nachrichtensender CNN unter Berufung auf Mitarbeiter von Sicherheitsbehörden.

Die "New York Times" schrieb, der Umschlag sei nach Erkenntnissen von Ermittlern aus Kanada

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+