Plus Afghanistan

Taliban sind laut Russlands Botschafter dialogbereit

Noch konnten die Taliban die Provinz Pandschir nicht erobern. Jetzt erklärt Russlands Botschafter im russischen Staatsfernsehen, man wolle "eine friedliche Lösung finden", ohne Blutvergießen.

23.08.2021 UPDATE: 23.08.2021 01:13 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Taliban-Kämpfer
Ein Taliban-Kämpfer steht an einem Kontrollpunkt in Kabul. Die Taliban sind nach Angaben des russischen Botschafters zu Verhandlungen bereit. Foto: Rahmat Gul/AP/dpa

Kabul/Moskau (dpa) - Die Taliban sind nach Angaben des russischen Botschafters in Kabul zur Verhandlung mit ihren Gegnern in der letzten noch nicht eroberten afghanischen Provinz Pandschir bereit.

Botschafter Dmitri Schirnow sagte im russischen Staatsfernsehen, die Taliban hätten ihn gebeten, den Anführern und den Menschen im Pandschir-Tal eine Botschaft zu überbringen. Die Taliban

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+