Plus Abends "Besuchsverbot"

Österreich ab Dienstag im Teil-Lockdown

Ein weiterer Lockdown wie im Frühjahr sei unvorstellbar, hieß es bis vor Kurzem aus Österreichs Regierung. Vor einer drohenden Überlastung des Gesundheitssystems zieht Wien nun doch die Reißleine.

01.11.2020 UPDATE: 01.11.2020 04:43 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Coronavirus - Österreich
Sebastian Kurz (ÖVP), Bundeskanzler von Österreich. Österreich schränkt zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ab dem 03.11.2020 große Teile des öffentlichen Lebens für vier Wochen ein. Foto: Ronald Zak/AP/dpa

Wien (dpa) - Österreich schränkt wegen einer drohenden Überlastung der Intensivmedizin in der Corona-Krise das öffentliche Leben stark ein.

Die Gastronomie und fast das gesamte Kultur- und Freizeitangebot schließen, landesweit ist das Verlassen der Wohnung zwischen 20 und 6 Uhr nur zu bestimmten Zwecken erlaubt - allerdings auch zur Erholung im Freien. "Ab Dienstag, dem 3. November 0

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+