Plus Österreich

Gesetzeskauf: Ex-FPÖ-Chef Strache verurteilt

Das Ibiza-Video hat Folgen: Ein Wiener Gericht ist überzeugt, dass der frühere österreichische Vizekanzler Heinz-Christian Strache bestechlich war. Damit ist der Ibiza-Skandal jedoch noch nicht aufgearbeitet.

27.08.2021 UPDATE: 27.08.2021 13:18 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Ibiza-Korruptionsprozess
Österreichs ehemaliger Vizekanzler Heinz-Christian Strache im Landesgericht Wien. Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa

Wien (dpa) - Die Richterin im Korruptionsprozess gegen den österreichischen Rechtspopulisten Heinz-Christian Strache fand klare Worte: "Für die Bezahlung eines Abgeordneten, der später Vizekanzler wird, gibt es keine Rechtfertigung und darf es keine Rechtfertigung geben", begründete sie ihr Urteil.

In dem Fall, in dem es um Gesetzeskauf ging, wurde der 52-Jährige im Wiener Landgericht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+