Plus Äthiopien

Rebellen: Militär bombardiert Flüchtlingslager in Tigray

Aus der umkämpften äthopischen Region Tigray gibt es Berichte über einen neuen Luftangriff des Militärs. Dabei sollen in einem Flüchtlingslager Dutzende Menschen getötet worden sein.

08.01.2022 UPDATE: 08.01.2022 20:23 Uhr 32 Sekunden
Konflikt in Äthiopien
Das Archivbild aus dem Oktober 2021 zeigt Trümmer nach einem Angriff der äthiopischen Luftwaffe in der Region Tigray. Foto: -/AP/dpa

Johannesburg (dpa) - Das äthiopische Militär hat laut der Volksbefreiungsfront von Tigray (TPLF) Luftangriffe auf ein Vertriebenenlager durchgeführt. Nach Angaben des Zentralkomitees der TPLF sollen bei den Bombardierungen mindestens 56 Menschen getötet worden sein.

TPLF-Sprecher Getachew Reda teilte am Samstag über Twitter mit, der Drohnenangriff habe sich auf das Vertriebenenlager in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+