Plus 34 Jahre nach der Tat

Mutmaßlicher Flugzeugentführer auf Mykonos geschnappt

Die Entführung der TWA-Maschine liegt schon 34 Jahre zurück. Einer der mutmaßlichen Terroristen von damals saß 19 Jahre in Deutschland im Gefängnis. Nun soll einer der Beteiligten von damals in Griechenland aufgetaucht sein.

22.09.2019 UPDATE: 22.09.2019 16:14 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Gefängnis Korydallos
Polizeibeamte stehen vor dem zentralen griechischen Gefängnis Korydallos nahe Athen. Dorthin soll der auf Mykonos verhaftete Mann gebracht worden sein. Foto: Yannis Kolesidis/epa/Archiv

Athen/Mykonos (dpa) - Mehr als 30 Jahre nach einer spektakulären Flugzeugentführung hat die griechische Polizei nach eigenen Angaben einen der mutmaßlichen Täter festgenommen. Für den 65-Jährigen lägen zwei von Deutschland beantragte europäische Haftbefehle vor, teilten die griechischen Behörden mit.

Die Festnahme erfolgte demnach schon am Donnerstag auf der Insel Mykonos. Laut

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+