Plus Wetter

Neue Hitzewelle: Nahezu 40 Grad am Donnerstag möglich

Bis zu 39 Grad warm soll es diesen Donnerstag im Südwesten Deutschlands werden. Im Westen und Nordwesten sind außerdem Unwetter möglich.

03.08.2022 UPDATE: 03.08.2022 12:55 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Frühschwimmer im Freibad
Guter Ort bei Hitze: Werner Meyer (80) springt am frühen Morgen im Freibad Annabad in Hannover ins Wasser.

Offenbach (dpa) - Es wird noch heißer in Deutschland: Am Donnerstag erreichen die Temperaturen bis zu 39 Grad, "was gleichzeitig aber auch schon den Höhepunkt der Hitzewelle markiert", sagte Meteorologe Tobias Reinartz vom Deutschen Wetterdienst.

Teils schwere Gewitter können am Donnerstag und Freitag vorübergehend Abkühlung bringen, es bleibt dann aber weiter vielerorts sommerlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+