Plus Pandemie

Mehr als 25 Millionen registrierte Corona-Fälle

Mit einem Wert von 591,8 liegt die Sieben-Tage-Inzidenz erneut niedriger als am Vortag. Das RKI meldet zudem 106.631 Neuinfektionen. Eine andere Zahl steht allerdings im Fokus.

04.05.2022 UPDATE: 04.05.2022 05:17 Uhr 3 Minuten, 8 Sekunden
PCR-Labor
Eine medizinisch-technische Laborassistentin bereitet in einem PCR-Labor die Auswertung von mehreren Corona-Tests vor.

Berlin (dpa) - Noch vor etwa einem halben Jahr lag die Zahl der seit Pandemiebeginn erfassten Corona-Infektionen in Deutschland bei weniger als fünf Millionen. Dann kam Omikron und die Zahl der täglich gemeldeten Ansteckungen schnellte in die Höhe.

Nun wurde die Marke von 25 Millionen offiziell registrierter Fälle überschritten - die Dunkelziffer dürfte aber sehr hoch sein. Was das für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+