Plus Kuba

Rettungseinsätze nach Hotelexplosion in Havanna beendet

Traurige Bilanz: Bei der heftigen Explosion in Kubas Hauptstadt Havanna haben mindestens 45 Menschen ihr Leben verloren. Von insgesamt 98 Verletzten befinden sich sechs noch in kritischem Zustand.

13.05.2022 UPDATE: 13.05.2022 00:35 Uhr 53 Sekunden
Havanna - Rettungshelfer
Ein Helfer des kubanischen Roten Kreuzes macht eine Pause, nachdem er in den Trümmern des Fünf-Sterne-Hotels im Einsatz war. Die Rettungsarbeiten wurden inzwischen beendet.

Havanna (dpa) - Sechs Tage nach der Gasexplosion in einem geschlossenen Luxushotel auf Kuba ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 45 Menschen gestiegen.

Die Rettungsarbeiten in den Trümmern in der Altstadt von Havanna wurden beendet, wie das Präsidialamt des sozialistischen Karibikstaates auf Twitter mitteilte. Die staatliche Nachrichtenagentur ACN berichtete, am Donnerstag sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+