Plus Kriminalität

Zeuge im Drach-Prozess: "Ich träume jede Nacht davon"

Der 58-jährige Zeuge war im März 2019 bei einem Raubüberfall auf einen Geldtransporter am Flughafen Köln/Bonn angeschossen und schwer verletzt worden. Jetzt sagte er aus.

12.05.2022 UPDATE: 12.05.2022 13:26 Uhr 56 Sekunden
Fortsetzung Drach-Prozess
Der Angeklagte Thomas Drach (2.v.r) kommt mit dem Hubschrauber auf dem Gelände des Justizzentrums Köln an. Er wurde unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen aus der JVA Ossendorf zu seiner Verhandlung im Kölner Landgericht geflogen.

Köln (dpa) - Im Prozess gegen Reemtsma-Entführer Thomas Drach hat ein Nebenkläger geschildert, wie sehr er noch immer unter den Folgen eines Überfalls leidet. "Ich träume jede Nacht davon", sagte der Zeuge am Donnerstag.

Regelmäßig leide er unter Panikattacken. Auch körperlich ist der Mann bis heute beeinträchtigt und kann nur mit Hilfe eines Gehstocks laufen.

Der 56-Jährige war im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+