Plus Kriminalität

31-Jähriger nach Messerattacken im Zug in Psychiatrie

In einem Zug bei Aachen zieht ein 31-Jähriger plötzlich ein Messer und sticht auf Mitreisende ein. Seine Tat beruht nach bisherigen Erkenntnissen auf einem "psychotischen Erleben", sagen die Ermittler.

14.05.2022 UPDATE: 14.05.2022 04:18 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Mutmaßlicher Täter
Polizisten führen den mutmaßlichen Täter ab. Der Mann soll in einer Regionalbahn mit einem Messer auf Reisende eingestochen haben.

Herzogenrath (dpa) - Der 31 Jahre alte Mann, der am Freitagmorgen in einem Regionalzug in Herzogenrath bei Aachen plötzlich auf mehrere Mitreisende eingestochen hat, wird vorläufig in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Es gebe keine Hinweise auf einen Terrorhintergrund oder eine religiöse Radikalisierung des Verdächtigen, betonte die Staatsanwaltschaft am Samstag. Vielmehr sei als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+