Plus Prozesse

Mit Pflege überfordert: Rentner erstickt Ehefrau mit Kissen

Ein 71-Jähriger erstickt seine pflegebedürftige Ehefrau mit einem Kissen. Er habe sie aus Überforderung getötet, heißt es zum Prozessauftakt seitens der Staatsanwaltschaft. Wie konnte es dazu kommen?

02.05.2022 UPDATE: 02.05.2022 17:13 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Landgericht Kassel
Blick ins Landgericht in Kassel (Archivbild).

Kassel (dpa) - Es war eine Aussage, die unter die Haut ging: Wohl aus Überforderung hat ein 71-Jähriger aus dem Werra-Meißner-Kreis seine schwer kranke pflegebedürftige Ehefrau getötet.

Vor dem Landgericht Kassel gab der Mann zu, die damals 76-Jährige im August 2021 in der gemeinsamen Wohnung mit einem Kissen erstickt zu haben. "Ich habe meine Frau wirklich umgebracht", sagte er am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+