Plus Royals

Wird Prinz Charles eine Art heimlicher Regent?

An Stelle der Queen hat erstmals ihr Sohn formal das britische Parlament eröffnet - noch ohne Krone. Doch auch ohne Krönung wird Charles immer mehr zum Gesicht der britischen Monarchie.

11.05.2022 UPDATE: 11.05.2022 08:55 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Parlamentseröffnung durch Charles
Noch liegt die Krone neben ihm: Thronfolger Charles bei der formales Eröffnung des britischen Parlaments.

London (dpa) - Die Krone trug er noch nicht. Dieses Zeichen der Macht steht Prinz Charles bisher nicht zu.

Doch als der älteste Sohn von Queen Elizabeth II. in Galauniform formal das britische Parlament eröffnete, thronte die schwere Imperial State Crown des Monarchen ganz in seiner Nähe auf einem samtenen Kissen. Das Bild macht deutlich: Auch ohne Krönung wird Charles immer mehr zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+