Plus Gewalt gegen Frauen

Wegen Vergewaltigung: Weiterer Londoner Polizist vor Gericht

Wieder soll ein Polizist in Großbritannien ein schweres Verbrechen begangen haben. Es gibt eine Parallele zum Fall Sarah Everard.

04.10.2021 UPDATE: 04.10.2021 06:08 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Mordfall Sarah Everard
Kerzen und Blumen sind bei einer Mahnwache für die getötete Sarah Everard an der University of Leeds zu sehen. Nur wenige Tage nach dem Urteil gegen ihren Mörder ist ein weiterer britischer Hauptstadtpolizist wegen Vergewaltigung angeklagt worden. Foto: Danny Lawson/PA Wire/dpa

London (dpa) - Wenige Tage nach dem Urteil gegen den Mörder der Londonerin Sarah Everard ist ein Kollege des Polizisten wegen Vergewaltigung angeklagt worden.

Der 46-Jährige wurde am Montag in Untersuchungshaft genommen. Er arbeitete zuletzt in derselben Abteilung wie der zu lebenslanger Haft verurteilte Mörder von Everard, wie Scotland Yard mitteilte. Beide waren für den Schutz des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+