Plus Freiluft-Homeoffice

Balkonien statt Ballermann: Die Freiheit, die bleibt

Er ist in diesen Zeiten mindestens so begehrt wie Toilettenpapier. Aber hamstern lässt er sich nicht. Entweder man hat ihn schon - oder muss nun mit einem geöffneten Fenster als Ersatz vorliebnehmen.

03.04.2020 UPDATE: 03.04.2020 08:43 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Balkon-Konzert
Mitglieder des Freiburger Barockorchesters spielten auf einem Balkon die «Ode an die Freude» von Ludwig van Beethoven. Foto: Patrick Seeger/dpa

Berlin (dpa) - Mal reicht der Platz nur für einen kleinen Stuhl, mal für ein Open-Air-Wohnzimmer. Doch jeder Quadratmeter ist in diesen Zeiten Gold wert. Wer einen Balkon hat, kann sich glücklich schätzen, denn die Corona-Epidemie bringt starke Einschnitte im Alltag mit sich.

Für Menschen in Quarantäne oder mit Ausgangssperre wird er zum einzigen Stück Freiheit außerhalb der vier Wände.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+