Plus

Schäuble: Deutschland kann sich militärisch nicht wegducken

Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat ein stärkeres militärisches Engagement Deutschlands gefordert. "Wir können nicht alles den Franzosen und den Amerikanern überlassen", sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe und der französischen Zeitung "Ouest-France". Die Lehre aus Auschwitz könne kein Argument dafür sein, dauerhaft kein Engagement zu übernehmen. Militärische Mittel führten nicht immer zum Ziel. Aber ganz ohne die Fähigkeit, militärische Relevanz zu zeigen, werde es nicht gehen. "Wir können uns nicht wegducken", so Schäuble.

31.01.2020 UPDATE: 31.01.2020 02:03 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat ein stärkeres militärisches Engagement Deutschlands gefordert. "Wir können nicht alles den Franzosen und den Amerikanern überlassen", sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe und der französischen Zeitung "Ouest-France". Die Lehre aus Auschwitz könne kein Argument dafür sein, dauerhaft kein Engagement zu übernehmen. Militärische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+