Plus

Palästinenser weisen Trumps Nahost-Plan scharf zurück

Washington (dpa) - Die Palästinenserführung hat den Nahost-Plan von US-Präsident Donald Trump scharf zurückgewiesen. Dieser werde "im Mülleimer der Geschichte landen", sagte Palästinenserpräsident Mahmud Abbas im palästinensischen Fernsehen. Nachdem man "all diesen Müll gehört habe, sage man erneut 'Nein' zum 'Deal des Jahrhunderts'", sagte er weiter. Trump hatte den Plan im Weißen Haus in Anwesenheit des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu vorgestellt. Darin wird den Palästinensern ein eigener Staat in Aussicht gestellt - allerdings unter erheblichen Zugeständnissen.

29.01.2020 UPDATE: 29.01.2020 00:53 Uhr 19 Sekunden

Washington (dpa) - Die Palästinenserführung hat den Nahost-Plan von US-Präsident Donald Trump scharf zurückgewiesen. Dieser werde "im Mülleimer der Geschichte landen", sagte Palästinenserpräsident Mahmud Abbas im palästinensischen Fernsehen. Nachdem man "all diesen Müll gehört habe, sage man erneut 'Nein' zum 'Deal des Jahrhunderts'", sagte er weiter. Trump hatte den Plan im Weißen Haus in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+