Plus

Mindestens 41 Tote bei Lawinen-Unglücken in der Osttürkei

Istanbul (dpa) - Nach zwei Schneelawinen in der osttürkischen Provinz Van ist die Zahl der Toten auf mindestens 41 gestiegen. Das berichtet die Katastrophenschutzbehörde Afad. Am Vorabend war noch von 38 Toten die Rede gewesen. Afad zufolge wurden außerdem 84 Menschen verletzt. Die beiden Lawinen waren Dienstagabend und Mittwochmittag heruntergebrochen. Die zweite überrollte eine Gruppe von Rettern, die versuchte, bereits Verschüttete zu finden. Wie viele Menschen noch vermisst werden, ist noch unklar.

06.02.2020 UPDATE: 06.02.2020 15:28 Uhr 15 Sekunden

Istanbul (dpa) - Nach zwei Schneelawinen in der osttürkischen Provinz Van ist die Zahl der Toten auf mindestens 41 gestiegen. Das berichtet die Katastrophenschutzbehörde Afad. Am Vorabend war noch von 38 Toten die Rede gewesen. Afad zufolge wurden außerdem 84 Menschen verletzt. Die beiden Lawinen waren Dienstagabend und Mittwochmittag heruntergebrochen. Die zweite überrollte eine Gruppe von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+