Plus

Lob und Respekt für Rückzug von Kramp-Karrenbauer

Erfurt (dpa) - Die Thüringer Linke-Chefin Susanne Hennig-Wellsow hat den angekündigten Verzicht von Annegret Kramp-Karrenbauer auf die Kanzlerkandidatur und den CDU-Parteivorsitz "konsequent" genannt. Der Rückzug zeige, dass die Strategie der CDU, AfD und Linke in einen Topf zu werfen, am Ende sei, sagte Hennig-Wellsow. CDU-Gesundheitsminister Jens Spahn äußerte "Respekt vor dieser unerwarteten Entscheidung". Der Chef der AfD-Bundestagsfraktion, Alexander Gauland erklärte, Kramp-Karrenbauer habe parteiinterne Politik der Ausgrenzung gegenüber der AfD nicht durchsetzen können.

10.02.2020 UPDATE: 10.02.2020 10:53 Uhr 17 Sekunden

Erfurt (dpa) - Die Thüringer Linke-Chefin Susanne Hennig-Wellsow hat den angekündigten Verzicht von Annegret Kramp-Karrenbauer auf die Kanzlerkandidatur und den CDU-Parteivorsitz "konsequent" genannt. Der Rückzug zeige, dass die Strategie der CDU, AfD und Linke in einen Topf zu werfen, am Ende sei, sagte Hennig-Wellsow. CDU-Gesundheitsminister Jens Spahn äußerte "Respekt vor dieser

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+