Plus

Kemmerich strebt Regierung mit CDU, SPD und Grünen an

Erfurt (dpa) - Thüringens neuer Ministerpräsident Thomas Kemmerich von der FDP will mit CDU, SPD und Grünen eine neue Regierung bilden. Er wolle eine Regierung der Mitte, sagte er im Erfurter Landtag. SPD und Grüne haben einer Zusammenarbeit mit einer Regierung unter Kemmerich jedoch bereits eine Absage erteilt. Einer Kooperation mit der AfD erteilte Kemmerich vor Journalisten eine strikte Absage: "Wir werden keinerlei Politik mit der AfD betreiben." Es werde von ihm kein Angebot an diese Partei geben. Die Rede Kemmerichs wurde durch Zwischenrufe wie "Heuchler" und "Scharlatan" gestört.

05.02.2020 UPDATE: 05.02.2020 16:18 Uhr 20 Sekunden

Erfurt (dpa) - Thüringens neuer Ministerpräsident Thomas Kemmerich von der FDP will mit CDU, SPD und Grünen eine neue Regierung bilden. Er wolle eine Regierung der Mitte, sagte er im Erfurter Landtag. SPD und Grüne haben einer Zusammenarbeit mit einer Regierung unter Kemmerich jedoch bereits eine Absage erteilt. Einer Kooperation mit der AfD erteilte Kemmerich vor Journalisten eine strikte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+