Plus

IAA: Merkel will schnellen Ausbau der Infrastruktur

Frankfurt/Main (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich zur Eröffnung der Internationalen Automobilausstellung IAA für einen schnellen Ausbau der Infrastruktur ausgesprochen. Der Umbruch in der Mobilität sei eine "Herkulesaufgabe" für Staat und Industrie gleichermaßen, bei der eng zusammengearbeitet werden müsse, sagte sie in Frankfurt. Die Verlässlichkeit der Ladeinfrastruktur sei für den Erfolg der Elektromobilität von größter Bedeutung. 20000 Ladepunkte seien noch lange nicht ausreichend.

12.09.2019 UPDATE: 12.09.2019 11:28 Uhr 16 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich zur Eröffnung der Internationalen Automobilausstellung IAA für einen schnellen Ausbau der Infrastruktur ausgesprochen. Der Umbruch in der Mobilität sei eine "Herkulesaufgabe" für Staat und Industrie gleichermaßen, bei der eng zusammengearbeitet werden müsse, sagte sie in Frankfurt. Die Verlässlichkeit der Ladeinfrastruktur sei für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+