Plus

EU-Kommission will dem Krebs den Kampf ansagen

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission will dem Krebs den Kampf ansagen. Zum heutigen Weltkrebstag lancierte die Brüsseler Behörde "Europas Plan zum Sieg über den Krebs". Kommissionschefin Ursula von der Leyen betonte, sie habe einst Medizin studiert, um anderen zu helfen und Trauer und Hilflosigkeit zu überwinden. "Heute steigen die Überlebensraten bei Krebs, aber es bleibt noch viel zu tun", schrieb von der Leyen auf Twitter und warb um Unterstützung für den Plan. Dieser soll die Arbeit von Ärzten, Wissenschaftlern und Politikern in Europa stärker koordinieren.

04.02.2020 UPDATE: 04.02.2020 11:48 Uhr 19 Sekunden

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission will dem Krebs den Kampf ansagen. Zum heutigen Weltkrebstag lancierte die Brüsseler Behörde "Europas Plan zum Sieg über den Krebs". Kommissionschefin Ursula von der Leyen betonte, sie habe einst Medizin studiert, um anderen zu helfen und Trauer und Hilflosigkeit zu überwinden. "Heute steigen die Überlebensraten bei Krebs, aber es bleibt noch viel zu tun",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+