Plus

Brinkhaus warnt vor "elendiglich langer Personaldebatte"

Berlin (dpa) - Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus hat nach der Rückzugsankündigung der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer davor gewarnt, dass eine zu lange Personaldiskussion die Sacharbeit der Union überlagern könnte. Für die Fraktion bestehe "die Gefahr, dass wir uns jetzt elendiglich lange mit Personaldebatte beschäftigen" - man wolle aber mit Sacharbeit durchdringen, sagte der CDU-Politiker vor einer Fraktionssitzung. Die Personallösung solle zügig gefunden werden, man solle sich aber auch nicht unter Druck setzen lassen und die Gremien breit beteiligen, forderte Brinkhaus.

11.02.2020 UPDATE: 11.02.2020 15:53 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus hat nach der Rückzugsankündigung der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer davor gewarnt, dass eine zu lange Personaldiskussion die Sacharbeit der Union überlagern könnte. Für die Fraktion bestehe "die Gefahr, dass wir uns jetzt elendiglich lange mit Personaldebatte beschäftigen" - man wolle aber mit Sacharbeit durchdringen, sagte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+