Plus

Bericht: Mehr Angriffe durch Militante in Afghanistan 2019

Kabul (dpa) - In Afghanistan haben Angriffe von Taliban und anderen militanten Gruppen im vergangenen Jahr zugenommen. Das geht aus einem Bericht des US-Generalinspekteurs für den Wiederaufbau in Afghanistan hervor. Demnach stiegen die Angriffe von regierungsfeindlichen Kräften 2019 im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozent. Eine absolute Zahl für das Gesamtjahr 2019 nennt der Bericht nicht. 2018 waren es laut eines früheren Sigar-Berichts rund 22 670 Angriffe.

31.01.2020 UPDATE: 31.01.2020 06:08 Uhr 14 Sekunden

Kabul (dpa) - In Afghanistan haben Angriffe von Taliban und anderen militanten Gruppen im vergangenen Jahr zugenommen. Das geht aus einem Bericht des US-Generalinspekteurs für den Wiederaufbau in Afghanistan hervor. Demnach stiegen die Angriffe von regierungsfeindlichen Kräften 2019 im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozent. Eine absolute Zahl für das Gesamtjahr 2019 nennt der Bericht nicht.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+