Plus

Unionsfraktionschefs wollen mehr Geld für Spitzenforscher

Weimar (dpa) - Die Fraktionschefs von CDU und CSU fordern eine bessere Bezahlung von Spitzenforschern. Dafür halten die Unionspolitiker auch Fonds für denkbar, wie aus einem Papier zur Förderung von Künstlicher Intelligenz in Deutschland hervorgeht. Es wurde heute von den Unions-Fraktionschefs in Weimar beschlossen. Solche Fonds könnten etwa mit Mitteln von Unternehmen gespeist werden, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Jörg Geibert.

04.06.2019 UPDATE: 04.06.2019 12:43 Uhr 16 Sekunden

Weimar (dpa) - Die Fraktionschefs von CDU und CSU fordern eine bessere Bezahlung von Spitzenforschern. Dafür halten die Unionspolitiker auch Fonds für denkbar, wie aus einem Papier zur Förderung von Künstlicher Intelligenz in Deutschland hervorgeht. Es wurde heute von den Unions-Fraktionschefs in Weimar beschlossen. Solche Fonds könnten etwa mit Mitteln von Unternehmen gespeist werden, sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+