Plus

US-Verkehrsbehörde: Zug fuhr vor Katastrophe viel zu schnell

DuPont (dpa) - Der im US-Bundesstaat Washington entgleiste Zug ist nach offiziellen Angaben viel zu schnell unterwegs gewesen. Er sei mit einer Geschwindigkeit von knapp 129 Kilometern pro Stunde auf einem Gleis gefahren, das nur für rund 48 Kilometer pro Stunde ausgelegt gewesen sei, teilte die US-Verkehrssicherheitsbehörde NTSB mit. Der Zug entgleiste nahe der Stadt DuPont südlich von Seattle und stürzte teilweise auf eine Autobahn. Dabei wurden drei Menschen getötet und mehr als hundert weitere verletzt. Die genauen Umstände des Unglücks waren zunächst weiterhin unklar.

19.12.2017 UPDATE: 19.12.2017 10:48 Uhr 19 Sekunden

DuPont (dpa) - Der im US-Bundesstaat Washington entgleiste Zug ist nach offiziellen Angaben viel zu schnell unterwegs gewesen. Er sei mit einer Geschwindigkeit von knapp 129 Kilometern pro Stunde auf einem Gleis gefahren, das nur für rund 48 Kilometer pro Stunde ausgelegt gewesen sei, teilte die US-Verkehrssicherheitsbehörde NTSB mit. Der Zug entgleiste nahe der Stadt DuPont südlich von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+