Plus Militärputsch

Zahlreiche Tote bei Protesten in Myanmar

"Sie versuchen, uns unsere Würde zu nehmen": Demonstranten in Myanmar berichten von brutalen Einsätzen der Sicherheitskräfte gegen die Bevölkerung. Dennoch gehen die Menschen weiter auf die Straße.

21.03.2021 UPDATE: 21.03.2021 13:08 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Nach dem Militärputsch in Myanmar - Proteste
Bei Protesten gegen den Militärputsch in Myanmar sind nach Berichten von örtlichen Medien und Augenzeugen erneut mehrere Menschen ums Leben gekommen. Foto: Daniel Ceng Shou-Yi/ZUMA Wire/dpa

Yangon (dpa) - Bei Protesten gegen die Militärjunta in Myanmar sind auch am Wochenende nach Berichten von örtlichen Medien und Augenzeugen zahlreiche Menschen ums Leben gekommen.

Rund sieben Wochen nach dem Putsch sei die Zahl der Toten auf mindestens 247 gestiegen, teilte die Gefangenenhilfsorganisation AAPP auf Twitter mit. Die tatsächliche Zahl sei wahrscheinlich weitaus höher. Trotz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+